Tintin Wegmann en maillot a pois!

04.07.2006, 16:38 von jovelstefan

Ich weiß, ich bin ein bißchen spät, aber: Er hat es wieder gemacht!

Unser kleiner Fabian hat sich zum zweiten Mal das berühmte rot gepunktete Bergtrikot der Tour de France abgegriffen. Nach seinem Sturz im Prolog am Samstag kämpfte er sich vorgestern an eine dann 7-köpfige Ausreißergruppe heran, um an der ersten Bergwertung die Punkte einzufahren und sich das Bergtrikot zu sichern. Wahrscheinlich ist er in Frankreich, wo er (angeblich wegen seiner Ähnlichkeit zu Struppis Tim) den Spitznamen „le Tintin allemand“ bekommen hat, inzwischen weitaus bekannter als in deutschen Landen.

Leider musste er gestern das Trikot wieder abgeben, aber ich bin sicher, dass Föbe gern noch einmal mehr auf dem Siegertreppchen stehen würde…



Kommentare geschlossen