Fabi fährt ins Bergtrikot?

17.07.2006, 14:43 von jovelstefan

Meine Prognose für die morgige Etappe:

Fabi legt es darauf an, sich das Bergtrikot zu holen. Die Etappe ist schwer, aber gut zum Punktesammeln. Fabi wird sich in einer Ausreißergruppe absetzen können und holt sich 30 Punkte an den ersten 2 Bergwertungen. Für Alpe d’Huez wird es dann nicht mehr reichen, besonders weil die Favoriten sicherlich eine kleine Vorentscheidung suchen werden und richtig hochknüppeln. Trotzdem könnte es für das Bergtrikot reichen, allerdings nur, wenn die Ausreißergruppe einerseits nicht zu klein ist und andererseits David De La Fuente (80 pts), Michael Rasmussen (73) und Cyril Dessel (62), die in der Bergwertung vor Fabi (61) liegen, nicht in der Gruppe sind. Ich wage aber mal die optimistische Prognose: Das klappt. Ich hab’s im Urin.

Und wenn nicht, dann tippe ich auf einen Etappensieg am Freitag. Erinnert euch an meine Worte!



Kommentare geschlossen