Fazit 2006, Ausblick 2007

02.01.2007, 15:52 von jovelstefan

Jaja, schon wieder einer. Macht man ja so zum Jahreswechsel. Bleibt aber kurz…

Meine persönlichen Highlights des Jahres 2006:

  • Vor allem anderen natürlich: Fußball-WM. Ach, ich könnte schon wieder heulen, dass die schon vorbei ist!
  • 3 Wochen lang habe ich in einem traumhaften Urlaub die Schönheiten von Mexiko erkundet. Und viele, viele nette Leute aus der ganzen Welt kennengelernt…
  • Seit April bin ich zumindest schon mal so halb ein Bewohner der schönsten Stadt der Welt: Hamburg. Bald hoffentlich ganz (siehe Ausblick).
  • Das Projektseminar im Frühjahr hat richtig Lenz gemacht. Das hätte ich gerne öfter machen wollen im Studium. Vielleicht mit einem kleineren Projektteam.
  • Im Praktikum bei SinnerSchrader Neue Informatik habe ich soviel gelernt wie im ganzen Studium nicht.
  • Zum ersten Mal bin ich begeisterter, fast süchtiger Konsolenspieler. Schuld ist die Nintendo Wii, die ich kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekam.
  • Last, but not least: Seit Mai 2006 bin ich stolzer Schreiber dieses Blogs ;)

Und was erwartet den jovelstefan in 2007?

  • Mein Studium wird Mitte April vollendet. Ein erfolgreicher Abschluß ist ja gerade in Arbeit (und ich gehe davon aus, dass dieser auch gelingt). Ihr dürft mich dann „Master of Science in Information Systems“ schimpfen. Ihr dürft mich aber weiter duzen.
  • Dann kommt mein erster „richtiger“ Job. Darauf freue ich mich eigentlich am meisten. Was das wohl wird?
  • In Folge der obigen beiden Faktoren, gehe ich davon aus, auch offiziell in Hamburg melden zu können. Darf ich mich dann eigentlich Hamburger nennen?
  • Seit ein paar Wochen arbeite ich nebenbei an einem kleinen Projekt, das hoffentlich zu Beginn des Sommers in die Öffentlichkeit gehen wird. Mehr wird noch nicht verraten…
  • Ein Urlaub sollte natürlich auch wieder dabei sein. Derzeit diskutierte Ziele: Namibia, Kenia, Vietnam.
  • Sport will ich auch wieder regelmäßiger machen, hat ganz schön gelitten in letzter Zeit. Gibt es im Großraum Altona empfehlenswerte Fußballvereine?



Kommentare geschlossen