Die schwarze Natter kommt zu mir

31.01.2007, 15:54 von jovelstefan

Black Adder DVD BoxIn meiner Jugend gab es wohl keine Serie im Fernsehen, bei der ich mehr Tränen vergossen habe, als „Blackadder„. Vor Lachen. Damals lief die geniale BBC-Produktion auf arte, als englisches Original mit Untertitel. Der geniale, leider aber hierzulande nur als „Mr.Bean“ bekannte Rowan Atkinson spielt die Hauptrolle. Jede Staffel spielt in einer Epoche der englischen Geschichte und der jeweilige Repräsentant der Blackadders, ein Clan von Versagern, Nichtsnutzen, Feiglingen und Schurken, bemüht sich um Macht und Einfluß, scheitert aber immer wieder erbärmlich. Anders als Mr.Bean ist die Serie absolut kein Klamauk, sondern besticht durch Wortwitz, Zynismus und göttliche Dialoge. Prunkstück der Serie ist der unverwechselbare Tony Robinson als „Baldrick“, der tollpatschige Vollidiot an Blackadders Seite, der während der 4 Staffeln mit jeder, wirklich jeder nur erdenklichen Beleidigung belegt wird.

eingebunden mit Embedded Video

YouTube Direktadder

Ich hatte die Serie fast lückenlos auf Video aufgenommen, aber trotzdem geriet sie mir dann doch irgendwann in Vergessenheit. Letztens bin ich irgendwie doch wieder darauf gestoßen und habe mir gestern die 5er-DVD-Box „Blackadder – Die komplette Serie“ bei ebay geschossen. Enthalten sind alle 4 Staffeln sowie das Special „Blackadders Weihnachtsgeschichte“. Ich freue mich wie ein Kind drauf!



1 Kommentar

  1. moritz | 02.02.2007 11:52

    !!!