Quizfrage heute: Betrügt 9Live?

06.03.2007, 14:52 von jovelstefan

„Das ist Betrug“ wird mancher schreien und ich würde wohl zustimmen. Aber der Medienkontrollmensch aus Bayern hält das Treiben von 9Live für völlig legal. Liebe Medien in Deutschland: Warum darf so ein Sender so lange ohne euren Gegenwind existieren? Es ist eure Aufgabe, diese Massenverarschung publik zu machen (ja, noch habt ihr mehr Wahrnehmung in der breiten Öffentlichkeit als die Blogosphäre). Ich hätte da schöne Ideen für eine „Bild“-Schlagzeile, fragt mich einfach.

eingebunden mit Embedded Video

YouTube Direktplusminus

Weitere Beispiele sind unschwer zu finden:

eingebunden mit Embedded Video

YouTube Direkttiere

Kurz mal rüberschwenken aufs Auto:

eingebunden mit Embedded Video

YouTube Direktauto

Gleich zu Minute 9 springen. Ganz leicht.

eingebunden mit Embedded Video

YouTube Direktbau

Und noch mehr

Beim Herrn Niggemeier könnt ihr noch viele, gleichlautende Meinungen lesen…

[via]



4 Kommentare

  1. Kay | 24.03.2007 14:01

    Nicht nur 9 Live ist Meister im Abzocken. Es gibt da einen Sender, der es noch besser kann :
    Astro TV
    Astro – Abzocke – in der Wasserschüssel liegt die Wahrheit !
    Wie verdummt man am besten die Zuschauer ? Mit Wasser ! Dieser Herr kann in die Zukunft sehen – und guckt in die Schüssel. Ob da wohl auch ein Boot drinnen schwimmt ? ;-).
    Mal ehrlich : wie dumm muss man eigentlich sein, diesen Schwachsinn zu glauben und da sein sauer verdientes Geld ausgeben ?
    http://mediasite.prag.webspace.....nsehen.htm

  2. jovelstefan | 24.03.2007 15:08

    Alles der gleiche Quatsch. Aber 9Live und die anderen Gewinn-Call-Ins sind schlimmer, weil da sehr viel mehr Leute anrufen in der Hoffnung schnell viel Geld zu gewinnen. Die Anrufquote wird ein Vielfaches vom Astro-Psycho-Kram betragen.

  3. Anti9live | 29.10.2007 01:10

    Hallo,
    ich hatte mal was gesehen bei 9live und es direkt für einen groben Fehler in der Logik gehalten…und so war es auch. Frage: Ein Schiff ist 8000 Tonnen schwer und 80 Meter lang. Wie schwer ist eine originalgetreues Modell dieses Schiffes mit einer länge von 8 Metern? Jeder Mensch rechnet nun ganz normal: Dreisatz…80m durch 10 sind 8m also müssen auch die Tonnen durch 10 dividiert werden… Demzufolge wäre die richtige Lösung also 800 Tonnen. Laut 9 Live war die richtige Lösung aber 8 Tonnen……fragwürder Laden ist das im Hause ProSiebenSat1

  4. Freimund | 29.04.2009 18:52

    Hallo,
    wieso nur 9live – der intensive „TVer“ wird bemerken, dass es diese tollen Quizze auch bei RTL, RTL II, Sat1, Pro7, DSF, VOX, VIVA, MTV, und anderen recht populären nicht neben Sendern wie Astro-TV und Konsorten gibt.
    Und warum? Weil es Geld bringt – die Dummheit der Menschheit ist unerschöpflich; ebenso die darauffolgende Telefonrechnung.
    Es ist übrigens ganz gleich ob man sein Geld verzockt weil die Aufgabenstellung oder gar die Lösung falsch ist – wer 100 mal anruft und Leitung 534b nicht trifft zahlt genauso… Meines erachtens illegales getarntes (kontrolliertes) Glücksspiel…