re:publica (11)

12.04.2007, 14:57 von jovelstefan

Dirk Olbertz (blogscout.de) und Jens Schröder (deutscheblogcharts.de) haben ihre Dienst vorgestellt und streiten mit sich und dem Publikum über die Definition von Relevanz und wie sich Relevanz messen lässt. Ich habe noch einige Fragen an Dirk und hoffe, dass ich ihn gleich noch irgendwann erwische. Vor allem würde ich gerne eine API bei Blogscout sehen und ein WordPress-Plugin dafür schreiben…

Außerdem trinke ich nachher noch mit Daniel Fiene und Herrn Pähler vom „Was mit Medien„-Podcast ein Münster-Bier. Mal schauen, ob wir Thomas Knüwer auch noch dazu bekommen. Bei der Gelegenheit haben die beiden mich eingeladen, den Moderator für ihr Quiz „Was mit Köpfen“ zu machen. Jetzt muss ich mir drei Medienfragen einfallen lassen. Der Link zum Podcast wird natürlich nachgereicht, sobald die Ausgabe online ist (heute oder morgen)…



4 Kommentare

  1. bosch | 12.04.2007 15:50

    Das ist super, der jovelstefan in einem meiner Lieblingspodcasts. Aber was zum Teufel ist eine API?

  2. jovelstefan | 13.04.2007 01:53

    Application Programming Interface, zu deutsch Programmierschnittstelle. Wikipedia ist dein Freund. Ich bin allerdings erst im nächsten Was mit Medien-Podcast, nächste Woche. Aber lustig war’s. Die beiden auch. Und den THomas haben wir auch noch dazubekommen. Aber ich schreib ja jetzt doppelt, soll ja alles in den nächsten Post…

  3. bosch | 13.04.2007 13:02

    Ja ja, Danke für den Hinweis auf die Wikipedia. Mit doofen Fragen muss man rechnen, wenn das nicht freiwillig verlinkt.

    Wirst Du nun Nachfolger von Christian Ulmen bei Was mit Medien?

  4. jovelstefan | 13.04.2007 13:15

    Ich hoffe. Ich wär zufrieden.