Kino und so Stöckchen

25.04.2007, 11:48 von jovelstefan

Mal wieder ein Stöckchen, heute von Namensvetter Stefan Herrman. Auch noch auf englisch, kann ich ja gar nicht. Auch noch was mit Kino und Filmen, bin ich ja gar nicht so hinterher. Naja, mal sehen:

1. Name a movie you have seen more than 10 times.
Ich glaube keinen. Vielleicht so gerade „Life of Brian“.

2. Name a movie you’ve seen multiple times in the theater.
AFAIK auch keinen. Macht man sowas?

3. Name an actor who would make you more inclined to see a movie.
Jack Nicholson

4. Name an actor who would make you less likely to see a movie.
Matt Damon (ihr seht, ich hatte einen Zwiespalt bei „The Departed“…)

5. Name a movie you can and do quote from.
„Bang Boom Bang“ – der Vorrat an wunderbaren und anwendbaren Zitaten in diesem Film ist einfach unerschöpflich!

6. Name a movie musical in which you know all of the lyrics to all of the songs.
*lol* – obwohl, ohne Scheiß, von den Dirty Dancing-Songs kenn ich die ein oder andere Zeile :(

7. Name a movie you have been known to sing along with.
Pipi im Takatukaland. Nee, keine Idee. Irgendwie wird das nicht so mein Stöckchen.

8. Name a movie you would recommend everyone see.
Deutsch: „Die fetten Jahre sind vorbei“
International: „Das Leben ist schön!“

9. Name a movie you own.
The Matrix

10. Name an actor who launched his/her entertainment career in another medium but who has surprised you with his/her acting chops.
Guido Westerwelle in Big Brother

11. Have you ever seen a movie in a drive-in?
Nö.

12. Name a movie you keep meaning to see but you just haven’t gotten around to yet.
„Das Leben der anderen“. Irgendwie komme ich nicht dazu.

13. Ever walked out of a movie?
Ja. Muss ich den Film noch sagen? Das war diese Robin Hood-Parodie Helden in Strumpfhosen, oder so…

14. Name a movie that made you cry in the theater.
Ich weine doch nicht bei Filmen! Höchstens vor Lachen!

15. Popcorn?
Nur Bier.

16. How often do you go to the movies?
Zu selten in letzter Zeit. Sollte auch mal wieder regelmässig die Sneak besuchen…

17. What’s the last movie you saw in the theater?
Äh, wegen Diplomarbeit schon lange, lange her. Müsste „Babel“ gewesen sein.

18. What’s your favorite/preferred genre of movie?
Nee, das kann ich nicht festlegen.

19. What’s the first movie you remember seeing in the theater?
Das Dschungelbuch. Toller Film. Ah, Nachtrag zu Frage 7, „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ wird natürlich mitgeträllert!

20. What movie do you wish you had never seen?
„Lost Highway“

21. What is the weirdest movie you enjoyed?
„Meet the Feebles“

22. What is the scariest movie you’ve seen?
„The Ring“

23. What is the funniest film you have ever seen?
„Bang Boom Bang“

Wie gesagt, das ist nicht so meins. Aber ich bin durch. Weiter geht es bei Sven, Frank und Kirsten.



3 Kommentare

  1. Stefan | 25.04.2007 12:07

    Also ich fand The Departed total schrottig. Zu viele Kopfschüsse und zu wenig Storry. Schade eigentlich denn Matt Damon mag ich sonst eigentlich …

    P.S.: Das ging ja extrem schnell …

  2. jovelstefan | 25.04.2007 18:04

    Ich fand ihn vor allem zu lang. 60 Minuten weniger hätten dem Film sehr gut getan. Babel war übrigens noch schlechter.

  3. Frank | 01.05.2007 17:49

    Ein Filmstöckchen von Stefan obwohl Filme gar nicht so mein Ding sind!
    Naja, bereits vor sechs Tagen bekam ich von Stefan dieses Stöckchen, nur war ich die letzten Tage so viel mit dem Marathon in Hamburg beschäftigt, dass ich leider erst jetzt zum schreiben komme.

    Nagut, bevor ich nun zu der Beantwortung der Fragen komme, gleich mal vorweg wem ich das Stöckchen weiter schmeiße: Mir ist klar, Silvio hasst diese Stöckchen, aber er liebt Filme, darum ist er der erste. Als zweites geht das Stöckchen weiter zu Thomas, auch er scheint mir auf Filme zu stehen. Und Gina soll als drittes ran *g*

    So nun aber zu meinen Antworten…