Körpersprache, Gestik und Mimik in der erfolgreichen Kommunikation

14.05.2007, 08:57 von svensonsan
screenshot facehoven
screenshot facehoven
uploaded by svensonsan

Disclaimer: Dieser Beitrag gehört zur „pop64 weiß immer noch nicht was Hegel und Bunken sind, findet das aber irgendwie ganz Jovel“ Blog-Urlaubsvertretungs-Reihe.

Körpersprache, Gestik und Mimik in der erfolgreichen Kommunikation, das ist ein Thema, für das sich der eigentlichen Blog-Besitzer auch interessiert. Immerhin ist er als Berater in der Kommunikation tätig.

Als erfolgreicher Berater ist die totale Kontrolle über jeden einzelnen der 8000 Gesichtsmuskel unerlässlich. Gute Berater trainieren ihre Mimik jeden Morgen vorm Spiegel.
Sehr gute Berater rasieren sich dabei noch.

In den zahlreichen Büchern und Lehrgängen zum Themenbereich Körpersprache wird das Taktgefühl leider völligst unzureichend dargestellt.

Das holen wir hier nach.
Was nützt der teure Mimik-Lehrgang, wenn sie nicht wissen, wann und in welchem Takt sie ihre zahlreichen Gestiken einsetzen sollen?
Eben.

Bitte beachten sie die folgenden ‚Mimik- und Körpersprache im richtigen Takt‘ Trainingsvideos.
Üben Sie das dreimal täglich.
Die erste Übung während einer Nassrasur.
Die zweite Übung in ihrer Lieblings-Musikkneipe, sinnvollerweise direkt am Tresen, sonst sieht es ja keiner.
Nach Wunsch kann der Schwierigkeitsgrad noch gesteigert werden, indem sie ein Getränk halten.

Videos nach dem „weiter“-Klick …

YouTube Video direkt Mimik- Gesichtsmassagen-Musik Link

Das war nur die Mimik, weiter geht es mit der Körpersprache.

Spielen sie damit, trainieren sie, nur so werden sie erfolgreich.
Wenn sie sich noch nicht einmal vorm eigenen Spiegel zum Affen machen können, wie soll das erst vorm Kunden werden?
Also, Video ansehen, nachmachen, erfolgreich sein.

YouTube Video direkt Körpersprache-extrem mit Jazz Video Link

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.



3 Kommentare

  1. Pingback von pop64.de | Hamburg vs. Berlin Blog » Ich bin eine Urlaubsvertretung | 14.05.2007 20:55

    […] Körpersprache, Gestik und Mimik in der erfolgreichen Kommunikation […]

  1. Verena | 25.11.2011 20:05

    Herzlichen Dank fürs humorvolle näher bringen :)

  2. Jessica | 08.09.2012 22:30

    Wow!
    ich bin total sprachlos. Als ich das gesehen habe, dachte ich mir „Wie cool das wäre, wenn ich das auch könnte.“ Aber bis ich das jeeeee so drauf habe wie die zwei dort oben … hmm … das könnte noch ein paar Jährchen dauern, oder vielleicht gar nicht. Das ist echt richtig cool. Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema, was Mimik und Gestik angeht, da ich, wenn ich 18 bin, mich an einer Schauspielschule bewerben möchte. Bis dahin möchte ich echt viel geübt haben und gelernt haben…
    Hat richtig Spaß gemacht, die Videos anzusehen! (:

    liebe Grüße