Die wahren Namen der Bundesligavereine

15.08.2007, 08:05 von jovelstefan

Sie sind wahrscheinlich nur den Fans der jeweiligen Vereine wirklich bekannt: Die wahren Namen der Bundesligavereine, so wie sie im Vereinsregister stehen (ohne „e.V.“). Die ein oder andere Überraschung ist dann doch dabei, sehr interessant. Wer tiefer in die Materie einsteigen möchte, kann dies in den „Fußnoten zur Fußballgeschichte“ tun, ein sehr lesenswertes Blog, das ich dem fußballinteressierten Leser gerne ans Herz lege und wo noch einige Namensperlen zu finden sind. Der Fairness halber habe ich einfach mal die aktuelle Tabelle für die Reihenfolge der Vereine zu Grunde gelegt, diese gibt wohl am Besten ein gültiges Ranking der Mannschaften wieder ;)

  1. FC Bayern München
  2. DSC Arminia Bielefeld
  3. Meidericher SV 02 Duisburg
  4. Karlsruher SC 1894 Mühlburg-Phönix
  5. Eintracht Frankfurt
  6. Hamburger SV
  7. VfL Bochum 1848
  8. SV Werder Bremen
  9. FC Gelsenkirchen-Schalke 04
  10. VfB Stuttgart 1893
  11. FC Energie Cottbus
  12. TSV Bayer 04 Leverkusen
  13. Hertha Berliner SC
  14. Hannoverscher SV 1896
  15. BV Borussia 09 Dortmund
  16. VfL Wolfsburg
  17. 1. FC Nürnberg VfL
  18. FC Hansa Rostock



4 Kommentare

  1. Pingback von clubfans.de - 1. FC Nürnberg - Der Blog | 20.08.2007 02:36

    […] Die wahren Namen der Bundesligavereine | jovelblog – VfL ?? […]

  2. Trackback von Anonymous | 24.12.2007 01:34

    anal…

  3. Trackback von Anonymous | 24.12.2007 01:35

    blowjob…

  4. Trackback von Anonymous | 24.12.2007 01:35

    porn…