Wochenmarkt in Münster

08.09.2007, 23:51 von jovelstefan

Wochenmarkt MünsterWenn ich eines an Münster vermisse, ist es der Wochenmarkt auf dem Domplatz. Leider gibt es hier in Hamburg nichts Vergleichbares. Auch hier gibt es Wochenmärkt, aber das Ambiente, das Flair ist einfach nicht vergleichbar. Fast jeden Samstag bin ich in Münster über den Wochenmarkt gebummelt, habe frischen Fisch, Gemüse, Antipasti gekauft, den Marktgeruch eingeatmet und danach in aller Gemütlichkeit einen Milchkaffee bei Wolle geschlürft. Den Dom im Rücken und das Markttreiben vor Augen.

Kann vielleicht jemand den münsterschen Wochenmarkt nach Hamburg umziehen?

P.S.: Dies ist abgesehen vom Ernst gemeinten Inhalt ein Experiment, eine Wette. Um einem Freund, der die Webseite des Wochenmarktes in Münster betreut, die SEO-Power von Blogs zu demonstrieren. Es geht um den Suchbegriff „Wochenmarkt“. Mal schauen, wie hoch ich es im Suchergebnis schaffen kann. Ihr könnt natürlich auch gerne mithelfen, indem ihr einen kleinen „Wochenmarkt“-Link auf diesen Post setzt…



9 Kommentare

  1. Pingback von Nochmal Markt und mich gibt’s noch… | jovelblog | 20.09.2007 19:03

    […] auf den Wochenmarkt-Artikel mit dem Linktext “Wochenmarkt” sind herzlich willkommen. Ich will doch meine Wette […]

  1. Sonja | 10.09.2007 18:40

    Der Wochenmarkt ist wirklich großartig in Münster.
    Der Kaffee beim Kardinal ist aber auch ganz gut.
    In HH habe ich nur den Wochenmarkt in Eppendorf unter einer S-Bahn Brücke oder sowas gesehen und der konnte auf keinen Fall gegen Münsters Markt anstinken.

  2. Georg | 20.09.2007 14:57

    na, hat doch geklappt ;-)
    An 5. Stelle ist doch schon mal was …

  3. jovelstefan | 20.09.2007 18:58

    Nee, es ging um „Wochenmarkt“, ohne Münster. Da ist Platz 28 angesagt. Aber das wird schon noch…

  4. Jones | 20.09.2007 21:45

    Na, schauen wir mal was so geht…

  5. Shaka_Schulz | 21.09.2007 15:02

    Was genau meinst du mit Wochenmarkt link?
    Und wie beeinflusst dieser das Suchergebnis (Google, nehme ich an)?

  6. jovelstefan | 22.09.2007 12:57

    DAmit meine ich, dass der Text „Wochenmarkt“ auf diese Blogartikel-URL verlinkt wird. Das frisst Google besonders gerne…

  7. Jonas | 01.11.2007 18:02

    Ja ja, der Wochenmarkt auf dem Domplatz in Münster ist wirklich sehr schön…

  8. Gérard Lorenz | 09.11.2007 15:05

    Unter

    http://www.wochenmarkt.web-bb.de

    gibt es eine Fotoserie vom ältesten, Berliner Wochenmarkt auf dem Karl-August-Platz.