Kopfhörerpuschel

24.08.2008, 22:44 von jovelstefan

Wie nennt man eigentlich diese Dinger, die auf den In-das-Ohr-reinsteck-Kopfhörern draufsitzen? Diese Schaumstoff-Überzieh-Schutz-Anti-Ohrenschmalz-Weichmach-Dinger. Ich nenn die jetzt mal Kopfhörerpuschel, in der Hoffnung, dass ihr wisst, was ich meine (falls jemand die offizielle Bezeichnung kennt, bitte mitteilen!).

Jedenfalls habe ich gerade das Problem, dass diese Kopfhörerpuschel bei meinen iPod-Kopfhörern (nein, nicht die Apple-Originale, sondern Gute…) inzwischen ein wenig ausgeleiert sind und beim Transport außerhalb der Ohren gerne mal abrutschen. Bisher hab ich die in meiner Tasche zwar noch immer wiedergefunden, aber ich befürchte, dass bald auch mal ein Kopfhörerpuschel endgültig verloren geht. Worauf ich hinaus will: Kann man diese Dinger eigentlich irgendwo nachkaufen? Sicherlich auch aus Hygienegründen grundsätzlich interessant. Sind die „One size fits all“ oder sind die größenindividuell auf die jeweiligen Kopfhörer angepasst? Und wenn: wo und wat kost?

Anmerkung: Bin gerade mit der S-Bahn unterwegs und teste zum ersten Mal die iPhone-Wordpress-App. Dazu später mehr in einem dedizierten Artikel. Falls irgendwas bescheiden aussieht, die App ist dran Schuld…



2 Kommentare

  1. angela | 25.08.2008 19:23

    Huhu,

    schau mal, sogar in bunt: http://www1.conrad.de/scripts/.....width=1280

    :-)

  2. jovelstefan | 25.08.2008 20:50

    Hab gerade auch welche bei MediaÖrks gefunden, 1.99 Euronen für 6 Stück…