bemerkenswerte Wohnunganzeigen VI

16.12.2008, 07:52 von jovelstefan

Bei der Suche nach einem WG-Zimmer trifft man auf mancherlei interessante Anzeige. Ich hab da mal ne Serie draus gemacht.

Achtung, die folgende Anzeige ist lang, sollte aber komplett gelesen werden. Habe viel gelacht dabei. Und ein bisschen Angst bekommen. Sei’s drum, selber lesen, Hervorhebungen von mir…

Wir, 2 ein wenig durchgeknallte Sinologiestudentinnen (Sinologie?kann man das essen? Nein. =Chinastudien!) suchen für unsere Freakshow männlichen Zuwachs. Beide Anfang 20, gerade ins Studium eingestiegen(3.Sem.) teilen unser Leben mit Astra, Vokabelkarten, Pinsel und Farbe. Wir sind keine Party-WG, nur weil wir aufm Kiez wohnen, das ein oder andere Stündchen gude Laune ist aber schon drin. (paart sich gerne mal mit nachts arbeiten). Falls wir in unserem verplanten Leben eine Minute frei haben, füllen wir diese gerne mit der Kunst. (Zeichnen, Fotographie, Illustration, Comics, Spielerein); Musik is natürlich auch wichtig. Techno und R’n’B Leudde brauchen gar nicht erst zu klingeln..

Soviel erstmal zu uns, von dir hoffen wir, dass DU:

  • männlich zwischen 22-28 bist
  • Lust auf ein längeres Zusammenleben hast (nicht als Kommune mit duschen und auf klo hocken gleichzeitig, aber halt auch keine Zweck WG.)
  • es mit 2 Weibern aushälst, die öfters mal lernen, aber ansonsten die Möbel ausm Fenster werfen, wenn sie ihre Tage haben und abdancen
  • nicht pedant sauber bist, aber unser Putzplan trotzdem weiterhin zu Zierde hängen bleibt, da es auch ohne klappt
  • Astra trinkst
  • nicht nur hier einziehst, weil wir auf dem Kiez wohnen!
  • etwas kreative Schaffenskraft mitbringst, dir Kunst und Musik keine Angst einjagen
  • dich nicht tagelang mit world of warcraft im Zimmer einschließt
  • besitzt eine Salatschüssel oder einen Mixer?
  • kannst ohne Zigaretten überleben, oder gewöhnst dich ans Treppenlaufen. (auf Shisha würden wir uns einlassen)

Damit du weißt, wie dein neuer Lebensraum aussehen könnte:
Wir wohnen zwischen Schanze und Kiez, dein Zimmer hat 14qm und ist das ruhigste der drei, mit Fenster zum Hinterhof raus. Insgesamt haben wir 74qm, ne gemütliche Küche mit 30er Jahre chillsofa und ein paar netten Stubenfliegen.. Auf unserem Dielenboden kann man durch den langen Flur entlangsliden, zum kleinen Abstellraum, wo Mr.Waschmaschine und Mrs. Trockner hausen. Daneben haben wir ein schönes Vollbad mit Wanne und Radiooo. Internet und Telefon haben wir auch, da wir gelegentlich mit der Außenwelt Kontakt aufnehmen.

Hatschiiii.. Wir wären dann eine 5er Wg.. 2 flauschige Fellkneule wohnen noch in [xy]’s Zimmer und tragen zum chilligen Kuschelflair unserer Wohnung bei. FAlls du also ne Allergie hast, vielleicht lieber weiter suchen..

Schnell erreichbar in 5 min. sind zum einkaufen aus dem 2. Stock Aldi, Penny, Lidl, Edeka, Beate Uhse (aufsteigend sortiert nach Eleganz). Zur Schanze zu Fuß 15 min. zur Uni mit der Bahn 20 min.

lieber Traummitbewohner meld dich, wir haben zwar unsere Macken, sind aber liebenswert. wenn wir es geschafft hätten ganz normal Fotos hoch zu laden, würdest du jetzt welche finden. Aber die Technik ist unberechenbar.. Schreib uns einfach eine mail an [bla@blubb.org] mit ner Beschreibung von dir, die uns zeigt, wie sehr du uns gerne kennenlernen möchtest und deine besonderen Vorzüge anpreist. (du darfst auch gerne ehrlich sein) Wenn du denn die 2. Castingrunde erreichst werden wir dich benachrichtigen. Handynr. für spontane Besichtigung wär auch gut.

Noch mal die Eckdaten: 14qm für 300 tacken, Altbau, Nachtspeicherheizung, Telefon, Internet inkl., Kaution, Kiezlage, das alles ist ab dem 1.11. zu haben.

Wir freun uns auf dich, [Namen gelöscht]



Kommentare geschlossen