Neues jovles Blog: autocompleted

23.02.2010, 13:13 von jovelstefan
autocompleted Blog

autocompleted Blog

Hallo Internet. Ich habe dir ein neues Blog geschenkt. Worum es geht?

Google vervollständigt während der Eingabe in den Suchschlitz automatisch den Suchstring um häufig gesuchte Wortkombinationen als Vorschlag für die Suche. Durch diesen Mechanismus kommen manche absurde, aber vor allem lustige Erkenntnisse darüber zum Vorschein, was auf Google alles so häufig gesucht wurde und wird. „autocompleted“ sammelt diese lustigen autocompletions, um sie für die Nachwelt zu bewahren.

Die Idee ist geklaut adaptiert von den Kollegen von autocompleteme.com, die das Gleiche für die englische Suche machen. Falls ihr über lustige autocompletions stolpern solltet, dann zögert bitte nicht, mir diese über das Kontaktformular (oder auch per Mail, Twitter etc.) zukommen zu lassen.

Viel Spaß mit dem autocompleted Blog!



2 Kommentare

  1. Pere | 21.03.2010 09:49

    Hey Stefan,

    super Seite. Da sind echt einige richtig witzige Suchvorschläge drauf! Es kommt fast schon an die amerikanische dran! Aber ich kann mir schon vorstellen woran das liegt, dass es in Amerika noch viel mehr lustige Suchvorschläge gibt…immerhin bestimmen die Menschen ja die Suchvorschläge ;-)
    Habe übrigens noch eine Seite gefunden http://www.autocompleteme.de
    Auch sehr nett und macht genau das Selbe wie du.

    Freu mich schon auf deine neusten Einträge!

  2. Navus | 25.03.2010 17:52

    Naja das neue Google wird da schon einen Strich durch einige Suchanfragen machen.