Ich kann fliegen!

14.04.2010, 23:50 von jovelstefan

Ui, da freu ich mich. Ich habe einen Gutschein für einen Motorsegelflug von Jochen Schweizer geschickt bekommen. Wer ist denn dieser Jochen? Auf jochen-schweizer.de kann man einen Haufen „Erlebnisse“ buchen, von mädchenkompatiblem Wanderreiten über männerkompatibles Monsterbaggern bis zu völlig bekloppten Dingen wie ein Flug mit einer MIG 29 für knapp 15.000 Euronen. Weil es einen Haufen ausgefallene Sachen gibt, kann man hier auch gut fündig werden, wenn man besondere Geschenke sucht.

Ich bin da mit dem Motorsegeln eher in der Mitte der „Adrenalinskala“ gelandet. Nichtsdestoweniger freu ich mich sehr auf den Rundflug, denn dieser findet in meiner geliebten Heimatstadt Münster statt und ich kann mich noch erinnern, wie vor ca. 20 Jahren meine Mutter genau so einen Motorsegelflug von meinem Vater zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Ich bin mit meinen Eltern damals zum Sportflugplatz in Greven gefahren und habe zum ersten Mal in meinem Leben ein Flugzeug gesehen (also, so von richtig nah). Ich glaube, es gibt sogar noch ein verblichenes Foto von mir, wie ich mit dem Steuerknüppel in der Hand im Cockpit sitze, stolz wie Bolle.

Während Muttern ihre Runde über Münster drehte, saß ich mit Papa bei Erbsensuppe in einer Art Clubheim. Und als die Mama dann irgendwann endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatte, bekam ihr das gar nicht gut und musste dann andersrum essen. Mein Magen ist eigentlich eher unempfindlich, aber ich will mal nichts beschwören.

Ich werde mal versuchen, ein paar Luftaufnahmen vom (von oben auch?) wunderschönen Münster zu machen, vielleicht gibt es dann bald hier eine Collage meiner Lieblingsplätze mit selbstfotografierten Luftbildern.

Disclosure: Als Gegenleistung für den Gutschein habe ich diesen Artikel geschrieben, allerdings ohne inhaltliche Vorgaben.



1 Kommentar

  1. Thomas | 15.04.2010 07:45

    Ich hab mal gebaggert :-) Viel Spaß beim Flug!