Hilfe gesucht: Deutsche Video-Download-Portale

09.01.2011, 14:54 von jovelstefan

Mein alter Fernseher hat ca. 12 Jahre auf dem Buckel, ist natürlich eine Röhre und funktioniert auch noch einwandfrei. Und im Gegensatz zu sonstigen technischen Geräten ist mir ein „moderner“ Fernseher eigentlich auch gar nicht wichtig. Aber darum geht es jetzt gar nicht, der Punkt ist: Ich habe gerade einen neuen Fernseher gekauft (Samsung LE32C650, wer es genau wissen will). Und jetzt will ich da natürlich auch mal was drauf gucken. Bisher war weder ein Rechner noch Internet noch ähnliches am oder im TV, lediglich ein Standard-DVD-Player ohne Schnickschnack sorgte für gelegentliche Videoabende.

Das soll sich jetzt ändern, ich will am Puls der Zeit auch mal eben nen Film nach Wunsch starten. Und da ich völlig ahnungslos von dieser ganzen Internet-Video-Download-Streaming-TV-Materie bin, dürft ihr mir jetzt helfen. Bevor ich irgendeine Streaminghardware a la Apple TV/Mac Mini/T-Entertain oder so anschaffe, würde ich gerne erstmal nur den Laptop „on demand“ an den Fernseher hängen. Die Frage daher: Welches Video-Download-Portal bietet sich hierfür an? iTunes scheint mir sehr mäßig was die Auswahl angeht, bisher bin ich bei der eher klassischen „Videothek“ videoload gelandet. Hier scheint mir das Angebot am größten und die Preise sind eigentlich überall ähnlich. Außerdem finde ich die Abo-Option interessant, die angebotenen On-demand-Filme sehen ganz ordentlich aus. Bevor ich mich da einkaufe also die Frage an euch: Ist videoload ne gute Wahl, gibt es bessere Alternativen oder würdet ihr das alles eh ganz anders machen?



1 Kommentar

  1. spile | 17.02.2012 14:23

    […] de hacer las cosas, y en este caso como en muchos otros pasa por un plugin para WordPress: con Embedded video with Link podrás insertar videos de YouTube, Google Video y un par de sitios alemanes de alojamiento de […]